Home Aktuelles Pferde Nutztiere Kleintierpraxis Über uns  Kleintier Tips Kontakt Öffnungszeiten
Fichtenhainstrasse 1, A 9220 Velden,  Tel. & Fax.: 04274 / 50 193 © by creativimpuls.com Tierarzthelferin Barbara Schludermann

Ich unterstütze seit Oktober 2015 das Tierärzte Team Velden in der Kleintierordination als Tierarztassistentin.
Meine Liebe galt immer schon den Tieren, so zählen zu meinen Haustieren 4 Katzen, 2 Vogelspinnen und 1 Pferd.


In meinem Besitz befinden sich auch 9 Kornnattern, die ich erfolgreich nachzüchte. Hauptsächlich züchte ich Tessera, Striped und Tessera Striped in diversen Farbschlägen.
In meiner Freizeit trifft man mich im Frühling meistens der Gurk oder der Drau entlang, wo ich das Verhalten einheimischer Schlangen (Würfelnatter und Ringelnatter) studiere und verletzte Tiere zu Hause gesund pflege. Meine Zeit verbringe ich auch sehr gerne im Stall bei den Pferden oder einfach beim Reiten durch unsere wunderschönen Wälder.


Als passionierte Anglerin kenne ich jedes Gewässer Kärntens und gebe meine Tipps auch gerne an Urlaubsgäste weiter.
Da ich fast 3 Jahre ehrenamtlich beim Verein Tatzenhilfe Pflegestelle für kranke, scheue Kätzchen war, bin ich sehr geübt im Umgang mit nervösen Katzen die sich vorm Tierarzt fürchten.
Auch unsere stationären Übernachtungsgäste werden von mir immer gestreichelt und betreut.
Ich freue mich immer über ein Gespräch und bin sehr gerne für Sie und Ihre vierbeinigen Freunde da.


PicsArt_04-01-08.09.28.jpg